Willkommen im Netz bei Jürgen Heldt

Jürgen

Motorrad und Zubehör

Motorradtouren und Reisen

Jürgen auf Tour

Hier will ich ein wenig über die Reisen, die wir gemacht haben, berichten. Allerdings sind einige der Reiseberichte bei bei Sella di Razzo, 2004 schon nicht mehr ganz aktuell, da geht es teilweise um DM oder Lire (das war mal richtiges Geld – nur als Info für die Jüngeren und die Vergesslichen).
Die letzten Jahre lief es meistens so, dass Claudia und Jan mit dem Kombi und ich mit dem Mopped die Strecke gefahren sind. In 2007 ist Jan dann erstmals ein größeres Stück bei der Anfahrt bei mir mitgefahren. Mal sehn, wie sich das weiter entwickelt.
Nachteil bei der Fahrt mit zwei Fahrzeugen ist, dass auf der Hin- und Rückfahrt immer ein größeres Stück Autobahn anfällt, da es wohl keinen Sinn macht, mit dem vollem Kombi über Landstrassen zu fahren.
Vorteil ist nicht nur, dass ich halt jede Menge Gepäck mitnehmen kann, sondern es ist mir auch ganz wichtig, dass wir im Urlaub zusammen sind. Grimselpass, 2007
Im Urlaub wird dann jeden zweiten Tag was gemeinsam unternommen und den anderen Tag gehen meine Beiden dann z.B. schwimmen, während ich auf dem Mopped durch die Lande brause. Wobei ab 2007 Jan die Mama alleine los geschickt hat und er mit mir durch den Vinschgau und das Trentino gefahren ist.
Da ich nicht so der begnadetste Reiseberichtschreiber bin, findet Ihr hier nur drei richtige Berichte. Von anderer Reisen und Touren habe ich aber einige Bilder und kurze Beschreibungen unter "Touren" zum Anschauen ins Netz gestellt.
Teilweise sind es ja auch nicht immer gleich Reisen, sondern nur Touren, die über einen oder mehrere Tage gehen. Davon versuche ich im Jahr auch mehrere zu machen, wobei es in den letzen Jahren z.B. ins fränkische Seenland, den Schwarzwald, die Eifel oder auch in die Schweiz ging.


  bei Sistiana, 2004     Fränkische Schweiz, 2005