Willkommen im Netz bei Jürgen Heldt

Jürgen

Motorrad und Zubehör

Motorradtouren und Reisen

Jürgen und die Motorräder

Wie Ihr seht, fahre ich gerne Mopped und das schon seit einigen Jahren. Nicht täglich und auch nicht bei jedem Wetter, obwohl die Maschine das ganze Jahr angemeldet ist. Aber es wird auch von Jahr zu Jahr weniger.
Ich war wohl das, was man einen Tourenbiker nennt. An der kleinen Runde ums Haus (so alles bis 100 km) fand ich nicht den richtigen Spaß, es lohnte sich ja dafür nicht die Maschine aus der Garage zu schieben und mich fertig anzuziehen.
Wenn ich also aufstiegen bin, sollte es schon eine richtige Tour sein. Das waren dann Strecken ab 200 km, es konnen aber auch schon mal 600 km am Tag werden.
Aber man wird älter (vernünftiger nicht unbedingt) und zumindest beim Motorradfahren lasse ich es heute schon ruhiger angehen und bin auch mal mit der kleinen Runde zufrieden. Daher hab ich jetzt auch keinen "dicken" Tourer mehr sondern einen Oldie.

Am liebsten fahre ich samstags oder in der Woche, an Sonn- und Feiertagen sind mir zu viele Extremfahrer (Schleicher und Raser) unterwegs.
Ein bischen mehr findet Ihr hier über mein jetziges Motorrad und meine Mopped-Geschichte.
Die Berichte über das Zubehör habe ich ganz eingestellt, da meine baehr-Helmsprechanlge uralt ist und ein Navi heute fast jeder hat.