Willkommen im Netz bei Jürgen Heldt |
|
Das war meine BMW K1200GT
Seit dem 27.03.2006 hatte ich die BMW K1200 GT.
Nachdem ich in 2005 einmal die K1200S gefahren hatte, wusste ich, dass die Zeit
mit Boxermotoren für mich (erstmal) vorbei sein wird.
In der GT ist eigentlich der gleiche Antrieb wie in der S, nur sind die Steuerzeiten hier
auf mehr Kraft von unten, damit aber auch niedriger Höchstdrehzahl, angepasst. Somit
hat man 152 PS bei einem bulligen Drehmoment.
Die GT hat viel von der RT, z.B. die Seitenkoffer und den Topcase, die Scheibe lässt
sich auch elektrisch verstellen, ESA und Heizgriffe und die Heizsitzbank hat sie natürlich
auch.
Ein Radio gibt es zur GT nicht, dafür aber einen Xenon-Scheinwerfer.
Die Sitzposition ist aufrecht, die Sitzbank ist auf zwei Höhen einstellbar und der
Lenker ist auch in der Höhe einstellbar. Der Tempomat ist auf der Autobahn wohl auch ein
schönes Teil, was das Fahren entspannter macht.
|