Willkommen im Netz bei Jürgen Heldt

Jürgen

Motorrad und Zubehör

Motorradtouren und Reisen

Das war meine BMW K1200GT

Seit dem 27.03.2006 hatte ich die BMW K1200 GT. Nachdem ich in 2005 einmal die K1200S gefahren hatte, wusste ich, dass die Zeit mit Boxermotoren für mich (erstmal) vorbei sein wird. In der GT ist eigentlich der gleiche Antrieb wie in der S, nur sind die Steuerzeiten hier auf mehr Kraft von unten, damit aber auch niedriger Höchstdrehzahl, angepasst. Somit hat man 152 PS bei einem bulligen Drehmoment. Die GT hat viel von der RT, z.B. die Seitenkoffer und den Topcase, die Scheibe lässt sich auch elektrisch verstellen, ESA und Heizgriffe und die Heizsitzbank hat sie natürlich auch. Ein Radio gibt es zur GT nicht, dafür aber einen Xenon-Scheinwerfer. Die Sitzposition ist aufrecht, die Sitzbank ist auf zwei Höhen einstellbar und der Lenker ist auch in der Höhe einstellbar. Der Tempomat ist auf der Autobahn wohl auch ein schönes Teil, was das Fahren entspannter macht.
Hier paar Bilder.

Ende 2012 habe ich die GT dann nach Norwegen verkauft. (wie gesagt, man wird älter...)
Anfang 2013 hat der Käufer die Maschine dann hier abgeholt, waren zwei nette Abende.