Willkommen bei Jürgen Heldt
Hallo,
schön, dass Ihr Euch auf meine Webseite verlaufen habt.
Vieles von dem was Ihr vielleicht sucht, werdet Ihr hier nicht (mehr) finden.
Früher™, hatte ich hier viel über mein altes Hobby Motorradfahren geschrieben. Ich hatte über meine R80RT, R1100RT, R1150RT, K1200GT und zuletzt die R100R geschrieben. Ich hatte über verschiedene Motorradtouren in Spessart, Vogelsberg, Rhön und Taunus geschrieben. Aber auch von Reisen mit dem Motorrad in den Alpen gab es Berichte. So war ich z.B. im Trentino, der Schweiz und bin auch die Route des Grandes Alpes gefahren. Ich hatte verschiedenes Zubehör beschrieben. Ich hatte da auch noch für eine Versicherung in der IT gearbeitet. Und gewohnt hatten wir – meine Frau und unser Sohn – in Langenselbold.
Aber früher kann man mit heute ja nicht vergleichen. Heute wohnen meine Frau und ich im Emsland. Unser Sohn hat selbst einen Sohn. Die Arbeit hab ich gegen Rente getauscht. Motorrad ist verkauft. Dafür fahre ich jetzt viel Fahrrad – ohne Motor. Das versuch ich das ganze Jahr zu machen, wobei die größeren Touren natürlich in der kalten Jahreszeit ausfallen. Im Winter fliegen wir dann auch gern mal ins Warme, zuletzt waren wir z.B. in Agadir und Estepona (Costa del Beton). Hab aber keine Lust mehr, Reiseberichte zu schreiben oder Fahrradradtouren und Fahrradzubehör zu beschreiben. Dafür bastel ich einiges mit RasPIs und ESPs. Programmiert werden die Anwendungen zur Steuerung und Automatisierung im Haus in Perl und JavaScript.
Kurz gesagt, ich versuch das Leben zu genießen.
Grüße
Jürgen